Der Oyo im Embedded Journal

Geschrieben von MMind am Mittwoch, 27. August 2014 in Oyo

Das Embedded Journal ist in der Selbstbeschreibung »Eine Open-Source Zeitschrift zum Mitmachen!« und wird von der Embedded Projects GmbH aus Augsburg herausgegeben. Die Artikel und das gesamte Heft stehen dabei unter einer Creative-Commons-Lizenz und werden von verschiedenen Autoren eingereicht. Auch der Vertriebsweg ist interessant. Die Ausgaben sind zum einen natürlich im Netz erhältlich und zum anderen auch als Papierversion.

Thematisch dreht sich alles um Embedded-Ideen im weitesten Sinne — von Elektronik-Bastelanleitungen bis zu Beschreibungen Embedded-Projekten.

Embedded Journal 21
Cover der Ausgabe 21 des Embedded Journal

Im letztgenannten Bereich habe ich mich auch mal beteiligt, wie an den Oyo-3G-Innereien auf dem Cover der Ausgabe 21 zu sehen ist. Der Artikel geht den Weg von einer Beschreibung des Oyos und seiner Komponenten über die bisherige Entwicklung bis hin zum extrem wichtigen Anwendungsfall ScummVM ;-) und ist damit neben diesem Blog meine erste richtige Veröffentlichung.


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!