Electronics OpenSpace

Geschrieben von MMind am Sonntag, 7. September 2014 in Allgemein

Den gestriegen Samstag hab ich bei Ausgabe 6 des »Electronics OpenSpace« verbracht. Die Veranstaltungsbeschreiben sagt, dort »treffen sich einen Samstag lang Freunde der Elektronik und stellen sich gegenseitig Ihre Errungenschaften vor«. Es waren also Basteleien an und mit Elektronik im weitesten Sinne zu erwarten.

Da meine aktuelle Betätigung nicht so viel Visuelles zu bieten hat, hab ich Freitag einfach noch einmal meine Oyo-Scummvm-Demo zusammengebastelt um auch einen kleinen Hingucker mitnehmen zu können.

In der Nostalgieecke gab es einen KC85 zu besichtigen, der seine Daten über den Kopfhörerausgang einer Mini-Hifianlage bezog. Daneben gab es noch eine Hifi-Anlage im Selbstbau, verschiedene LED Installationen, die 3D-Drucker und Laser-Cutter des FAB:LAB:DD und sogar ein bisschen Lichtkunst zu bestaunen.

Modell des zukünftigen »seeking the white« von Betty Rieckmann

Der Tag war auf alle Fälle richtig toll. Ich habe viele interessante Projekte gesehen und auch mein Oyo konnte ein bisschen Interesse wecken. Das ganze findet halbjährlich statt, der nächsten OpenSpace dürfte dann also im Februar oder März 2015 stattfinden.


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!