Advent Vega

Geschrieben von MMind am Montag, 5. September 2011 in Allgemein

Das Advent Vega ist im Prinzip auch nur ein weiterer Teil der Tablettschwemme. Es ist Tegra-basiert und auch sonst eher durchschnittlich — das heißt es hat irgendwie kein besonders herausstechendes Merkmal.

Das einzig besondere daran ist der verbaute Sound-Codec, ein Realtek ALC5624 — wie im Oyo und dem eeeReader. Da ich bisher vergeblich versucht habe, diesen in den eBook-Readern zum laufen zu bekommen, kommt es mir natürlich gerade recht, dass sich einige Entwickler um das Vega-Tablett gescharrt haben und unter anderem auch einen moderneren Treiber für den ALC5624 produziert haben.

Für dieses Kernel-Projekt gibt es auch ein Git-Repository auf github. Aufgeschrieben habe ich es im Prinzip auch nur deshalb, weil ich mir sonst jedesmal eine Wolf suche, wenn ich mal wieder zu diesem Repository gelangen möchte.

0 Kommentare Mehr...

Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge

Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!