Erste echte Bilder

Geschrieben von MMind am Dienstag, 25. Oktober 2011 in Oyo

Es ist soweit — der Framebuffer-Treiber für den AUO-K1900 tut etwas sinnvolles.

farbverzehrtes xcalc

In diesem Fall — auch wenn es momentan nur schwer zu erkennen ist — zeigt er ein Enlightenment E17 und ein Vollbild-XCalc. Die »Farben« sind verzerrt, er hängt den Bildschirmänderungen ganz schön hinterher und der Touchscreen will noch nicht ganz — aber es ist ein Anfang

0 Kommentare Mehr...

Oyo 2 auf der Buchmesse in Frankfurt

Geschrieben von MMind am Donnerstag, 13. Oktober 2011 in Oyo

Auf der Frankfurter Buchmesse wurde gestern der Oyo 2 vorgestellt, zu dem ich ja letztens schon meine Glaskugel befragt habe. Im Heise-Newsticker gab es auch einen Beitrag dazu.

Besonders beeindruckend im negativen Sinne ist ja der dort abgebildete Vergleich zwischen altem und neuen Oyo. Der graue Hintergrund ist nur einen kleinen Tick heller und die Schrift ist nicht wirklich dunkler geworden. Aber beim ersten Oyo haben der/die Entwickler ja auch »clevererweise« für die Schriftfarben einen Grauton gewählt, sodass ggf. dadurch der Kontrast auf dem Bild so schwach wirkt.

Vor allem wenn man das Oyo-Bild mit den Bildern des Medion-Readers von der Ifa vergleicht, sieht die Darstellung des Medion-Readers — auch mit Sipix-Display — deutlich kontrastreicher als der Oyo 2 aus — sofern dort keiner getrickst hat.

0 Kommentare Mehr...

Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge

Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!