Mein erster selbst gebuchter Flug

Geschrieben von MMind am Donnerstag, 29. März 2012 in Allgemein

Madrid

Thematisch gehört der Flug logischerweise zu dem Päckchen-Post von neulich.

0 Kommentare Mehr...

Ghosting überall

Geschrieben von MMind am Montag, 19. März 2012 in E-Book Reader

Eine interessante Beobachtung vom Wochenende war auch, dass der im MediaMarkt ausgestellte Kobo-Touch ähnliche Ghosting-Effekte zeigte, wie der Oyo 2. Es bleiben also Ränder des vorherigen Textes zurück. Ein eInk-Pearl-Display ist also anscheinend auch nicht über alle Zweifel erhaben.

Stattdessen kommt es sowohl bei eInk- als auch bei Sipix-Displays hauptsächlich darauf an, wie diese von der Software angesprochen werden. So ist beim Oyo-2 das Ghosting am stärksten im Modus mit 16 Graustufen. Die Modi mit 4 oder 2 Graustufen ghosten eigentlich gar nicht. Auch scheint ein kurzzeitiger Wechsel in einen dieser Modi, die Rückstände relativ gut zu entfernen. Momentan versuchen die Thalia-Entwickler aber das Problem mit eingefügten weißen Seiten einzudämmen. Dies hilft nur bedingt und sorgt ausserdem für einen Eindruck einer sehr langsamen Software beim Benutzer.

3 Kommentare Mehr...

Comicreader

Geschrieben von MMind am Montag, 19. März 2012 in E-Book Reader

Letzte Woche habe ich meinen erstes eBook erstanden — natürlich DRM-frei — dass auch gleichzeitig das erste eBook des Autors beetlebum aka JoJo war. Die 1,85 dafür lohnen sich übrigens sehr :-) .

Da das Heft in A5 daher kommt, passt es auch wunderbar im Ganzen auf das Display eines eBook-Readers:

Beetlebum Nummer 3 auf dem Oyo 2

Ich wiederhole es auch gern, das Display des Oyo-2 macht an sich schon was her. So ein Schwarz/Weiß-Comic kommt darauf richtig gut zur Geltung. Besonders der Schwarz-Ton ist auch deutlich satter als auf einem Pearl-Display, auf dem wir den Comic ebenfalls ausprobiert haben.

2 Kommentare Mehr...

Schon wieder Weihnachten

Geschrieben von MMind am Donnerstag, 15. März 2012 in Geräte

Heute hatte der UPS-Mann ganz schön was zu tun, denn er brachte zwei Pakete mit blogrelevantem Inhalt — eins aus Ingolstadt und eins aus Madrid.

Pakete

Ausgepackt sind sie natürlich schon, den Inhalt verrate ich aber erst später ;-) .

Es passieren hier momentan sowieso gerade Dinge, deren Tragweite ich erst so langsam richtig begreife. Der Rest des Jahres wird aber auf alle Fälle extrem spannend.

0 Kommentare Mehr...

Endspurt für Kernel 3.4

Geschrieben von MMind am Mittwoch, 7. März 2012 in Allgemein

Noch ist der Kernel 3.3 gar nicht fertig, trotzdem setzt nun bereits der Endspurt für 3.4 ein. Da die wesentlichen Änderungen nur im Merge-Window direkt nach der Freigabe von 3.3 aufgenommen werden, müssen diese logischerweise zu diesem Zeitpunkt bereits fertig vorliegen.

Auch ich bin mitgesprintet und konnte eine ganze Reihe von Patch-Serien unterbringen.

0 Kommentare Mehr...

Seite 1 von 1, insgesamt 5 Einträge

Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!