epaper Origami

Geschrieben von MMind am Samstag, 15. Januar 2011 in E-Book Reader

Nachdem uns durch den Sourcerelease von Asus auch Quellen des Displaytreibers in die Hände gefallen sind, haben wir auch eine erste, ganz grobe Analyse dieses Treibers von Jaya Kumar bekommen. Jaya ist der Autor sämtlicher epaper-Treiber, die sich momentan im Linux-Kernel befinden — demzufolge auf dem Technologiegebiet sehr versiert.

Wenn man sich so ansieht, was er bisher mit anderen epaper-Display angestellt hat, kommt man schon ins Staunen. Besonders wenn ich die Flashvideo-Wiedergabe auf elektronischem Papier sehe, frage ich mich ob unser Sipix-epaper auch zu so etwas im Stande ist.

Auf alle Fälle ist Jaya sehr interessiert, die Portierung und Integration des Sipix-Treibers in den offiziellen Kernel zu übernehmen.

Dabei möchte er den Treiber soweit weiterentwickeln, dass dieser fähig wird einen XServer zu unterstützen sowie die norman fbdev-APIs nutzt statt der Qisda-eigenen IOCTL-Schnittstelle.


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!