Gute Nachricht 1 von 2

Geschrieben von MMind am Sonntag, 27. März 2011 in Toshiba AC100

Gestern Abend hat Marc seine Kernelbasteleien zum AC100 auf einen aktuelleren Kernel portiert - den 2.6.37 aus dem ChromeOS-Projekt.

Ich musste das heute natürlich gleich ausprobieren, und siehe da sogar meine KDE läuft jetzt scheinbar stabil. Diesen Beitrag schreibe ich zur Feier des Tages auch gleich mal direkt auf dem AC100.

Kleine Bestandsaufnahme:

  • Basissystem + Framebuffer-X11 läuft.
  • Tastatur funktioniert und tippt sich ganz angenehm. Nur das Layout der Sondertasten ist gewöhnungsbedürftig
  • Maus geht auch, nur selten treten Ruckler auf
  • WLAN versuchte sich zwar zu verbinden, hat aber noch nicht geklappt

Der AC100 ist also schon relativ gut nutzbar, wenn man WLAN nicht unbedingt benötigt, sondern z.B. auch Usb-Ethernet nutzen kann.


2 Kommentare für diesen Eintrag

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

  • Bernhard Nägele
    Hallo, gibt es zu dem Kernel 2.6.37 irgendwo auch ein für das AC100 passendes .config-File. Ich bringe bis jetzt den Kernel nicht zum übersetzen. Vielen Dank! Bernhard
  • MMind
    Ein "make ARCH=arm paz00_defconfig" erzeugt eine entsprechende Config-Datei. Marc stellt aber auch ein boot-Image unter http://www.uni-giessen.de/~gd1369/boot-2.6.37.img zur Verfügung, dass nur noch in die entsprechende Partition geflasht werden muss.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!