Highspeed-Tinte

Geschrieben von MMind am Freitag, 12. August 2011 in E-Book Reader

Experimente mit möglichen Refresh-Raten von ePaper-Display stehen relativ hoch im Kurs.

Bookeen — ein Hersteller von eBook-Reader — hat zum Beispiel zwei relativ interessante Experimente im Angebot. Besonders interessant ist natürlich die Widergabe von Big-Buck-Bunny auf einem eInk-Pearl Display. Ein zweites, nicht minder interessantes, Experiment beschäftigt sich dort mit der Möglichkeit relativ ruckelfrei durch eine Website zu scrollen.

Sipix-Display hingegen machten ja bisher nicht den Eindruck, bei sowas mithalten zu können. Die Display-Performance von Oyo und Co ist je eher unterirdisch und bisher war auch noch nicht festzustellen ob dies an der Hardware oder der gruseligen Software liegt. Deswegen freut es mich ein bisschen, zu sehen, dass scheinbar auch aus Sipix-Display noch etwas Leistung herausgekitzelt werden kann.

Der interessante neue Beitrag hierzu kommt vom niederländischen Unternehmen IRX Innovations, die irgendwie aus dem früheren eBook-Reader-Hersteller Irex hervorgegangen sind, und beschäftigt sich — wie sollte es anders sein — mit der Video-Wiedergabe.

In zwei Videos wird auf einem Sipix-Display ein Video mit 6 Bildern pro Sekunde wiedergegeben und angeblich sollen sogar 16 Bilder pro Sekunde möglich sein.

Die Frage ist nur, handelt es sich bei dem Display in den Videos schon um diese überarbeitete Variante, die Thalia in ihren Oyo 2 Geräten verbauen will oder schaffen das auch die bisherigen Sipix-Displays?

gefunden auf e-ink-info.com


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!