Zeitmessung

Geschrieben von MMind am Montag, 12. Dezember 2011 in Oyo

Vor nicht all zu langer Zeit muss AUO — der Hersteller der Sipix-Displays — die Seite über eben diese Displays aktualisiert haben. Auf alle Fälle sind jetzt die Displays der aktuellen Generation — zum Beispiel im Oyo 2 verbaut — gelistet und nicht mehr die bereits ausgelaufene Vorgängergeneration.

Interessant sind die verfügbaren Displaytypen. Es gibt 6-Zoll-Displays mit und ohne In-Cell Touchscreen und ein 9-Zoll-Display mit Touchscreen. Soweit ich weiß ist auch ein Gerät in Planung, dass so ein touchscreen-loses Sipix-Display mit einem Infrarot-Touchscreen kombinieren soll. Inwieweit das Kontrastverhältnis von 12:1 besser als die 11:1 von Touchscreen-Displays sein wird, bleibt abzuwarten.

Besonders auffallend, im negativen Sinne, sind die dort genannten 960ms »update time« — also der Zeit bis zum Update des Displayinhaltes. Zu der Vorgängerserie ist mir irgendwann mal ein sogenanntes »Customer Approval Sheet« — Google sei dank — über den Weg gelaufen und dort wurde für diese Vorgängerserie eine »response time« von 300ms angegeben. Also entweder haben sich dieArt der Messung zwischen den Serien geändert oder die neuen Displays brauchen wirklich dreimal solange um den Display-Inhalt zu aktualisieren.


1 Trackback für diesen Eintrag

  • Vor einigen Tagen hat Thalia unvermittelt das lange angekündigte Softwareupdate für den ersten Oyo veröffentlicht und neugierig wie ich bin, habe ich meinen Oyo mal aktualisiert. Die Entscheidung dazu fiel insofern einfach, da ich in letzter Zeit sowieso

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!