Pin-Belegung des Debug-Ports

Geschrieben von MMind am Mittwoch, 4. Januar 2012 in Oyo

Pin-Belegung des Debug-Ports

Eine Information, die bisher noch nicht öffentlich verfügbar ist, ist die komplette Belegung des Debug-Ports. Deswegen ändere ich dies heute mal.

Wenn man den Oyo geöffnet vor sich liegen hat, befindet sich der Debug-Port mittig rechts neben dem Akku. Die Grafik der Pins entspricht auch dieser Anordnung, d.h. Akku Links und Platine rechts. Die Anschlüsse des Ports stellen auch noch GND zur Verfügung.

Der Port beherbergt alle drei UARTs und das nRESET-Signal des S3C2416 sowie JTAG-Pins.

Das Bauteil des Anschlusses nennt sich übrigens 2KK2173018 — falls also jemand wissen sollte, wie der passende Stecker (vermutlich ein Folienleiter) heißt und wo man ihn beziehen kann, darf er sich gern in den Kommentaren melden.

Wie immer bei solchen Themen gilt: Jeder ist für sich verantwortlich. Das heißt wenn ihr euren Oyo zerstört bin ich definitiv nicht schlud :-) .


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!