Über einen Monat nichts neues

Geschrieben von MMind am Samstag, 5. Mai 2012 in Allgemein

... geschrieben und dabei ist in der Zeit so viel passiert.

Altlasten-Aufarbeitung

Es fehlt zum Beispiel noch die Auflösung der geheimnisvollen Paketsendungen — oder zumindest einer dieser.

Das kleine Paket enthielt dabei meine 2009 bestellte Pandora.

Das Pandora-Projekt hat ja eine wahre Odyssee hinter sich, bei der so fast alles schief gegangen ist was schief gehen konnte. Über Bankenstreß, in die Pleite rutschende Zulieferer bis hin zu Zulieferern die einfach nichts mehr produzieren, war anscheinend alles dabei. Deswegen ist es jetzt umso schöner, dass sie nun endlich auf meinem Schreibtisch steht.

Pandora-Konsole

Eigentlich sollte die Pandora ja ein weiteres Bastelprojekt nach dem Openmoko Freerunner sein, mit einem richtigen Debian anstatt dem momentan verwendeten OpenEmbedded.

Da aber in der Zwischenzeit andere Projekte dazugekommen sind, wird die Pandora wohl bis auf weiteres nur ihren originalen Zweck erfüllen — eine Spielekonsole zu sein.

Auf dem Bild oben ist übrigens Abuse zu sehen.


1 Trackback für diesen Eintrag

  • Heute hatte ich das erste mal die Möglichkeit eine Platine mit Chips im Package-on-Package-Verfahren anzusehen, denn mein Arbeitskollege Torsten hat vor ein paar Tagen seinen Raspberry Pi geliefert bekommen. Bisher habe ich nur darüber gelesen, es aber no

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!