Ein kleiner Reisebericht

Geschrieben von MMind am Sonntag, 20. Mai 2012 in Allgemein

Von meinem Trip nach Madrid, der jetzt auch schon wieder fast einen Monat her ist, habe ich ja behauptet, dass dieser einen Blog-Bezug hätte.

Eingeladen hatten mich ein spanischer eBook-Reader-Hersteller, mit dem ich zuvor einfach so ins Gespräch gekommen bin — meine Oyo-Videos scheinen etwas Eindruck geschunden zu haben. Und so wie es aussieht bekomme ich zukünftig die Chance zur Abwechslung mal an Geräten zu arbeiten, bevor sie auf den Markt kommen und nicht wie beim Oyo nachdem alles schon gelaufen ist.

Ein paar Eindrücke von Madrid

Neben ganz viel Entwicklungsarbeit hatte ich aber auch Zeit ein wenig Tourist zu spielen, wie die folgende kleine Bildersammlung zeigt.

Ein Bürogebäude
Hier habe ich den größten Teil der Zeit verbracht
Skulptur des Stadtwappens
Erdbeerbaum mit Bär auf dem Plaza del Sol
Gran Via
Gran Via
Nochmal die Gran Via
Nochmal die Gran Via
Ein ehemaliges Postamt
Ein ehemaliges Postamt :-)
Bahnhof Atocha
Intelligente Umnutzung eines alten Bahnhofs
Häuserzeile gegenüber des Palacio Real
Vermutlich ziemlich teures Wohnen gegenüber des Palaster
Blick in den Innenhof des Palastes
Blick in den Innenhof des Palastes
Puerta de Alcala
Angeblich sollen auch Schafsherden das Tor genutzt haben

Ein spezieller Ausflug

Am Tag meiner Abreise haben wir auch noch einen etwas weiteren Ausflug gemacht — es ging zum Real Sitio de San Lorenzo de El Escorial, einer Schloß- und Klosteranlage nördlich von Madrid.

Der Ort El Escorial liegt am Fuss der Sierra de Guadarrama und mit den Bergen im Hintergrund sieht alles schon ziemlich beeindruckend aus.

Auch hier sind wieder ein paar Fotos entstanden:

Basilika von El Escorial
Blick auf die Basilika
Dächer und Kuppeln von El Escorial
Bei mir kommt da ein bisschen Herr-der-Ringe-Feeling auf.
Kuppel von El Escorial
Und nochmal die Kuppel der Basilika

1 Trackback für diesen Eintrag

  • Es klang ja letztens schon an, dass ich mich neuen Herausforderungen stellen werde. Nachdem jetzt alles unter Dach-und-Fach und die Tinte unter den Verträgen trocken ist, kann ich ja mal die Katze aus dem Sack lassen. Seit dem 1. Juni bin ich also für die

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Suche

Nach Einträgen suchen in Outside the Walled Garden:

Das Gesuchte nicht gefunden? Gib einen Kommentar in einem Eintrag ab oder nimm per E-Mail Kontakt auf!